Sommertour 2017

Auch in diesem Jahr organisierte der Jugendvorstand der Hansa Simmerath wieder eine dreitägige Sommertour für alle Vereinsjugendlichen der Hansa. Als Ziel wurde der Büttgenbacher See gewählt. Anders als in den letzten Jahren erfolgte die Anreise diesen Sommer mit dem Fahrrad. Als die 19 Teilnehmer und 2 Betreuer aus 3 verschiedenen Abteilungen der Hansa am 18.08 in Simmerath starteten war das Wetter leider weniger sommerlich. Mit Musik und guter Stimmung ging es aber trotz Regen über die RAVeL Route nach Büttgenbach. Nach ca. 3 Stunden Fahrt mit mehreren Pausen, erwartete die Teilnehmer dort schon der gebuchte Bungalow. Nach dem Abendessen traf der Anhänger, in dem das Gepäck transportiert wurde in Büttgenbach ein, sodass dann die Mehrbettzimmer bezogen werden konnten. Am Abend trafen sich alle im Gemeinschaftsraum des Bungalows, wo verschiedene Spiele in Teams gegeneinander gespielt wurden.
Am zweiten Tag der Tour stand nach dem Frühstück Action und Sport auf dem Programm. In der Sporthalle der Anlage stellten sowohl Teilnehmer als auch Betreuer Sportlichkeit, Teamgeist und Reaktionsschnelligkeit unter Beweis. Am Nachmittag hieß es zunächst Bogenschießen, worin die Mehrzahl sich das erste Mal versuchte. Auch im Hochseilgarten hatte die Hansa- Jugend später viel Spaß. Aus der Luft ging es dann aufs Wasser, für einige jedoch eher ins Wasser. Denn beim Kanufahren kenterte das ein oder andere Kanu samt Insassen und deren Kleidung. Am Ende erreichten dann aber doch alle sicher das Ufer des Büttgenbacher Sees. Nach dem Abendessen ließen alle auch den Samstagabend gemeinsam ausklingen.

Sonntags hieß es dann nach dem Frühstück schon wieder packen zur Abreise. Auch diese erfolgte natürlich wieder mit dem Fahrrad, wobei sogar das Wetter mitspielte.