Wasserski 2017

Der diesjährige Sommerausflug  führte die Jugendabteilung der Hansa erneut an den Bleibtreusee nach Brühl. Auch wenn das Wetter und die Temperaturen fast schon eher an Skifahren erinnern konnten, wollten die 21 Teilnehmer Wasserski fahren. Am 09. September 2017  hieß es ,,früh aufstehen“  für alle die sich für den Ausflug angemeldet hatten, denn um 8:30 Uhr ging es schon von Simmerath mit PKWs nach Brühl. Dort angekommen erhielt jeder die nötige Ausrüstung und hatte zwei Stunden Zeit, sich auf der für die Hansa-jugend gemieteten Wasserskibahn, zu beweisen. Für viele der Teilnehmer war das kein Problem, da sie sich vor zwei Jahren schon einmal mit der Jugendabteilung auf den wackligen Ski probierten. Aber auch die Neueinsteiger hatten den Dreh schnell raus, auch wenn sie zunächst ein paar Mal an das Ufer des Sees schwimmen mussten, da sie die Balance verloren hatten. Am Ende jedoch drehten fast alle Teilnehmer munter ihre Runden auf dem See, der dann sogar zum Teil in der Sonne lag.