Hansa Turner stellen Landesmeister

Beim Landesfinale der P-Stufen-Turner in Oberhausen erringt Jeffrey Mohné den Landesmeistertitel in der Altersgruppe bis 11 Jahre.

Nachdem sich die Turner Jeffrey Mohné AK 11 und John Gülpen AK 12/13 bei den Regionalmeisterschaften für das Landesfinale qualifiziert hatten galt es am heutigen Samstag die volle Leistung vor der landesweiten Konkurrenz abzurufen. Die jeweils 10 besten Turner der anderen Verbände traten in den einzelnen Altersklassen an vier Geräten gegeneinander an. Jeffrey Mohné zeigte an allen Geräten beinahe fehlerfreie Übungen. Da die Kampfrichter auf dieser Ebene jedoch deutlich strengere Maßstäbe zur Differenzierung anlegen mussten und dadurch auch kleinste Fehler mit deutlichen Abzügen bestraft wurden, wurde die erreichte Platzierung bei der Siegerehrung mit Spannung erwartet. Jeffrey Mohné konnte sich mit etwas Abstand den ersten Platz gegen seine Konkurrenten sichern.

John Gülpen erreichte in seiner Altersklasse, die ebenfalls mit sehr starken Turner besetzt war, einen respektablen 19. Platz und zählt damit zu den 20 besten Turnern auf Landesebene.