Erfolgreiche Teilnahme an den Landesfinals des RTB

Unsere Turnerin Svenja Förster und die Turner Jasper Claßen, Jeffrey Monhé, Luca Köper, Phillip Greuel und Mathis Claßen haben letztes Wochenende erfolgreich an den Landesfinals teilgenommen.

Für unsere Jungen galt es am Samstag sich in Troisdorf der landesweiten Konkurrenz im Pflichtprogramm zu stellen. Hierbei hat sich Jeffrey Mohne mit dem dritten Platz auf das Podest geturnt und damit den Turnern, die überwiegend in den Leistungszentren des RTB trainiert werden Paroli bieten können. Für unsere anderen Turner zeigte sich die Konkurrenz doch deutlich stärker aufgestellt, insbesondere, da diese bestimmte Schlüsselelemente für höher bewertete Übungen zeigen konnten.

Svenja Förster konnte am Sonntag in Eschweiler ihre Leistung abrufen und gelang damit auf den 6. Platz. Lediglich ein Sturz vom Balken verhinderte eine bessere Platzierung.

Mit den gezeigten Leistungen können aber alle zufrieden in die Sommerpause gehen, bevor die Wettkampfsaison unmittelbar nach den Ferien mit den Mannschaftswettkämpfen wieder fortgesetzt wird.