Vereinsmeisterschaft Turnen

Mit den Vereinsmeisterschaften am zweiten Adventsonntag beendet die Turnabteilung in diesem Jahr das erfolgreiche Wettkampfjahr.

Insgesamt haben 66 Turnerinnen und Turner an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen. Das ausgeschriebene Wettkampfprogramm war so gestaltet, dass alle Aktiven an den Meisterschaften teilnehmen konnten, da in den einzelnen Altersklassen auch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen gewählt werden konnten. Das Publikum bekam daher von einfachen Pflichtübungen aus dem Bereich der Turnneulinge bis zu anspruchsvollen Kürübungen, die dem Code de Pointage entsprachen das breite Spektrum des Gerätturnen zu sehen und konnte damit auch gut vergleichen, welche Entwicklungsmöglichkeiten die jungen Turnerinnen und Turner bei der Hansa durchaus noch ausschöpfen können.

Die Podestplätze belegten in den einzelnen Wettkampfklassen folgende Turnerinnen und Turner:

Auch wenn die Meisterschaft auf Grund der großen Teilnehmerzahl recht lange gedauert hat, durfte der Wettkampf, auch durch die tatkräftige Unterstützung der Übungsleiter, Trainer und Eltern, als gelungene Veranstaltung zum Abschluss des Wettkampfjahres und Start in die besinnlichere Weihnachtszeit betrachtet werden.