Titelverteidiger Hansa Simmerath siegt erneut über 42 km am Rursee

Jan Freihammer, Guido Schütz und Yannick Call bleiben als Mannschaft ungeschlagen

Unsere Marathonmannschaft vor dem Start
So sehen Sieger aus
Guido Schütz erneut in Bestform
Jan Freihammer gibt alles und läuft ganz vorne mit
Tamara Fischer auf Platz 3 im Gesamtfeld der Damen

Mit ganz starken Leistungen besuchte die Hansa Simmerath den 24. Rursee- Marathon. Für Guido Schütz, Jan Freihammer und Yannick Call sollte es nach 2019 wieder ein historischer Tag werden. Jan Freihammer war über die Distanz von 42km nicht zu bremsen. Mit einer Zeit von 3h 2Min. lief er ganz vorne mit und konnte sich am Ende über Platz vier und nur 5 Min. Rückstand auf die Siegerzeit und den Altersklassensieg freuen. Guido Schütz gewann ebenfalls seine AK und konnte wieder mit 3h 8Min. an seine Bestzeit auf der Rurseerunde anknüpfen. Yannick Call war mit persönlicher Bestzeit von 3h 20 Min. der glückliche Dritte. Der erneute Mannschaftssieg nach 2019 war unseren Athleten nicht mehr zu nehmen. Tamara Fischer glänzte nach 3h 40 Min. mit Altersklassensieg und Platz drei im Gesamtfeld der Damen. Bereits am Samstag konnte Max Richter mit Altersklassensieg und Platz zwei im Gesamtfeld des 5km Laufes seine gute Form beweisen. Gaby Richter und Herbert Wüller belegten hier ebenfalls Platz zwei.