Unsere Turnerinnen wieder am Start

Am Sonntag, den 27.3.22 konnten 18 unserer Turnerinnen in Monschau endlich noch einmal einen Wettkampf turnen.

In den letzten 2,5 Jahren haben die Mädchen Durchhaltevermögen und (auch die Eltern) eine große Portion Flexibilität bewiesen. Nach „Turnen auf Abstand“, online zu Hause und „Turnen im Freien“ ist seit gut sechs Monaten wieder ein „normaler“ Trainingsbetrieb möglich. In den letzten Wochen wurden dann die ersten Pflichtübungen erlernt. Seit Januar nehmen noch ein paar mutige Turnanfängerinnen am Gerätturn-Training teil.

Entsprechend groß war die Aufregung vor dem besonderen Tag. Beim Wettkampf haben alle Mädchen voller Konzentration gezeigt, was sie schon gelernt haben und eine bemerkenswerte Disziplin an den Tag gelegt.

Wir gratulieren allen herzlich und freuen uns über den neuen Schwung Motivation, den alle durch das gemeinsame Erlebnis mitnehmen durften.

Ein besonderer Glückwunsch geht an die etwas älteren Mädchen. Hier wurden sogar Plätze unter den Top Ten erreicht (Jasmina Tuschaeva Platz 9, AK 10/11, Aylina Meyer Platz 6 AK 12/13) und ein Podestplatz (Greta Braun Platz 2 AK 10/11).