Rursee- Läufe für Fitness- und Wettkampfspaß

Hansa- Läufer wieder mit dabei

Jan Freihammer und Tamara Fischer nach dem Marathonlauf

Mit ihrer Teilnahme am 5km Lauf konnten Herbert Wüller und Frank Steffens schon Samstags ihre gute Form unter Beweis stellen. Hier wurde eine schöne Runde in Richtung Dedenborn unternommen. Der Sonntag stand voll im Zeichen der 16, 5 km rund um den Obersee und dem Marathonlauf. Joel Niederwipper finishte hier erfolgreich die anspruchsvolle 16,5 km Strecke. Die Lokalmatadoren Tamara Fischer und Jan Freihammer gingen nach reifer Vorbereitung auf die 42,195 km rund um den Rursee. Tamara Fischer konnte die gute Zeit vom Vorjahr halten. 3 Stunden und 41 Minuten reichten um die Altersklasse zu gewinnen. Im Gesamtfeld lief sie als vierte Frau in Einruhr ins Ziel. Jan Freihammer hatte sich viel vorgenommen. 2019 und 2021 gewann er hier die Mannschaftswertung mit der Hansa Simmerath. In einer Dreiergruppe konnte Jan in diesem Jahr bis Kilometer 36 ganz vorne mithalten. Seine Bestzeit von 2021 unterbot er nochmals um 2 Minuten. 3 Stunden und 37 Sekunden bedeuteten am Ende ein toller Platz 6 im Gesamtfeld und Platz 2 in der Altersklasse.

Herbert Wüller beim Zieleinlauf