Nord- Süd- Lauf in Schmidt

Hansa Simmerath mit guten Leistungen vorne mit dabei

58 Teilnehmer aus dem Monschauer Land gehen auf die wunderschöne Strecke ins Kalltal

Nach drei Jahren Pause trafen sich die aktiven Läuferinnen und Läufer aus dem Altkreis Monschau zum traditionellen Nord- Süd- Lauf. In diesem Jahr hatte der Tus Schmidt zu diesem Jahresabschlusslauf eingeladen. Nach sportlicher Betätigung sollte auch die anschließende Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Wenn das keine Punktlandung war. Mit 19,1 Grad war an diesem Tag Nideggen- Schmidt der wärmste “ Sportplatz“ in Deutschland. Bei blauem Himmel ging es auf eine 11km Runde ins schöne Kalltal. Anspruchsvolle 252 Höhenmeter waren zu überwinden. Tamara Fischer lief als erste Frau über die Ziellinie. Die Auswertung nach Agegraded, wo ein Altersbonus mit eingerechnet wird, bedeutete Platz 4 für Tamara Fischer und Platz 5 für Guido Schütz. Es folgten Andreas Mohren, Werner Graff, Frank Steffens und Joel Niederwipper.