Mama, wo sind meine Schwimmsachen?

Diesen Satz werden viele Eltern in den letzten Wochen zu hören bekommen haben. Das letzte Taschepacken ist nun schon mehr als 7 Monate her. Kein Wunder, dass so manches Kind gar nicht mehr weiß was in die Tasche kommt. Badehose/-anzug, Schwimmbrille, Handtuch – Und los geht´s!

Mit unseren großen und kleinen Schwimmer/innen dürfen wir wieder in dem großen Becken im Simmbad in Simmerath trainieren.

Seit 4 Wochen schwimmen die Nichtschwimmer im Lehrschwimmbecken in Lammersdorf. Der Unterricht findet dort statt, da im Lehrschwimmbecken in Simmerath noch Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen.

Durch die lange Corona-Pause bedingt, sind gerade im Anfängerbereich große Lücken entstanden. Deshalb bieten wir in diesem Jahr erstmalig auch in den Sommerferien ein Schwimmtraining zur gewohnten Zeit an.

Es gelten weiterhin die entsprechen Verhaltens- und Hygieneregeln sowie eine begrenzte Teilnehmerzahl.

Doch aus das wird uns nicht aus der Bahn werfen.

Wir sind froh, dass wir wieder schwimmen dürfen und freuen uns auf euch

Anja Schalloer Abteilungsleiterin Schwimmen