Hansa bei Internationalem Turnturnier „Latvian Veterans Open“ vertreten

Im Herzen von Riga, Lettland, bringt das internationale Turnturnier „Latvian Veterans Open“ Turner/innen im Alter von 25 bis 76 Jahren zusammen. Teilnehmer der erneut stark vertretenen deutschen Delegation war auch dieses Jahr wieder Horst Nießen.

Auch wenn die schwierigen Umstände im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie das Turnierformat sichtlich beeinträchtigt haben, stellten die Teilnehmer aus verschiedenen Ländern ihr Können erneut unter Beweis. Der Wettkampfgedanke hat bei den Athlet(inn)en nach wie vor einen hohen Stellenwert, und lässt sie bei einem solchen Turnier auch an die Grenze der körperlichen und geistigen Belastbarkeit gehen.

Horst Nießen durfte sich daher sehr über den Sieg in seiner Altersklasse freuen und erreichte über alle Altersklassen hinweg eine respektablen 6. Platz.

Darüberhinaus konnte er diese Plattform auch nutzen, sich generationen- und länderübergreifend weiter zu vernetzen, Erfahrungen aufzutauschen und neue Freundschaften zu schließen.