26. Rursee- Marathon

Hansa Simmerath auf allen Strecken vertreten, wieder vorne über die 42 km Distanz

Hansa Mannschaft mit Lauffreunden aus Steckenborn und Schmidt

Usselwetter mit Regenfällen machte unsere Laufsportler beim Rursee- Marathon zu schaffen. Eine geänderte Streckenführung über Schmidt erforderte zusätzliche Kräfte. Hier waren weitere 210 Höhenmeter zu überwinden. Die “ Legende“ wurde entsprechend gekürzt und die Höhenmeter um 50 m reduziert. Schnellster Hanseat war Guido Schütz. Als zwölfter im Gesamtfeld der Herren lief er mit einer Zeit von 3 Stunden und 18 Min. in Einruhr ins Ziel. In seiner Altersklasse belegte Guido den zweiten Platz. Jan Freihammer belegte Platz 18 und gewann seine Altersklasse. Auch Ultra- Spezialist Gero De Brouwer kam ohne Probleme unter 4 Stunden über die bergige Laufstrecke. Als Mannschaft der 3 besten Marathonläufer lag die Hansa Simmerath zum dritten Mal auf Platz 1. Die 16,5 km um den Obersee wurde in der Reihenfolge Tamara Fischer, Dani Schnackers, Sonja Dormanns, Sebastian Schnackers absolviert. Ein dritter Altersklassenplatz war so für Tamara immer noch möglich. Über 5 km sicherte sich Herbert Wüller Platz 2 in seiner Altersklasse. Scott Rizgalla führte das Gesamtfeld von 25 Teilnehmern des Kinderlaufes über 2 km an. Der Sieg war ihm nicht mehr zu nehmen. Mira Dormanns startete erfolgreich beim 600m Kinderlauf.