Hansa turnt durch die Welt von Disney

Unter diesem Motto machten sich die Aktiven der Turnabteilung auf die Reise durch etliche Filmgeschichten, die sie mit eigenen Choreographien hoch interessant interpretierten, nachdem die ganze Halle musikalisch von der Hansa Blasmusik auf diese Reise eingestimmt wurden.

Das Moderatorenteam rund um Micky Maus, den Flaschengeist Dschinni, die eigenwillige Prinzessin Jasmin, sowie Simba aus König der Löwen und Baghira aus dem Dschungelbuch war offensichtlich aus den Filmrollen gefallen.

Moderatorenteam

Mit einem ersteigerten, fliegenden Teppich wurden aber alle wieder zu ihren Filmen gebracht. Auch wenn die Fahrt nicht immer direkt dorthin führte. So wurde wegen defektem Navi die Savanne nicht sofort gefunden. Dafür konnten alle die Eltern Kind Gruppe beim „Großen Krabbeln“ beobachten, wie die Kleinsten emsig die Wintervorräte einsammelten, in dem sie sich mit Hilfe der Eltern über die Gerätelandschaft kämpften.

Das große Krabbeln

Simba traf dann doch auf die Löwen in der Savanne und konnte mit ihnen ebenfalls die Geschicklichkeit an den Turngeräten unter Beweis stellen.

König der Löwen

Anschließend hieß es, auf nach London, wo 101 Dalamtiner ausgelassen tobten und Cruella alle Mühe hatte die Kleinen auf, in, und über die Turnkästen dompteurmäßig zu bändigen.

101 Dalmatiner

Dann ging es ins Morgenland, wo die Turnmädchen das Publikum mit ihrer Darbietung in die Welt des Orients mit den Düften eines orientalischen Marktes eintauchen ließen. Anschließend konnte die Inklusive Sportgruppe ebenfalls das Publikum mit ihrer Reifenvorführung zum Thema Aladin mitnehmen.

Aladin
Aladin
Aladin

Im Dchungel hatte dann auch Baghira wieder die Turnmädchen gefunden, die als freche Affen und kleine Elefanten die Halle auf den Bänken, am Schwebebalken, dem Trampolin und am Reck mit den Übungsleitern ganz im Sinne des Dchungelbuches auf Trapp hielten.

Dchungelbuch

In Entenhausen, wo Micky die „Halbstarken“ Jungen vermutete ging es schon wild zur Sache, da der Geldspeicher von Dagobert Duck die Panzerknacker natürlich dazu animierte einmal zuzugreifen und versuchten mit fetter Beute zu flüchten. Die Verfolgung durch die Enten gelang dann auch mit Hilfe des Minitrampolineinsatzes, wo tollkühne Sprünge und Salti gezeigt wurden.

Entenhausen

Die Reise war aber nicht nur durch die Disneywelt inszeniert, sondern mit der spektakulären Gastdarbietung der Sugarbabes and Boys auch als Zeitreise, die zu den Zeiten führte, als man sich hier noch gegen die Römer behaupten musste.

Zum Abschluss wurde dann von den Jugendlichen der Turnabteilung Peter Pan mit tollen Übungen auf der Bodenfläche und dem Tischtrampolin interpretiert.

Dass die Vorführungen so eindrucksvoll beim Publikum ankamen, war sicherlich auch den aufwendigen Bühnenbildern, die selbst gemalt worden waren, geschuldet.

Die beeindruckende Veranstaltung endete nach zweieinhalb Stunden kurzweilige Unterhaltung mit einem Flashmob, an dem auch das Publikum teilnahm.