Die Rheinischen Seniorenmeisterschaften wurden in diesem Jahr wieder vom TV Schiefbahn in Willich ausgerichtet. Hier stellten sich die Männer in fast familiärer Atmosphäre dem Wettkampf in 9 Altersklassen. Horst Nießen konnte seinen Titel verteidigen und wurde zum wiederholten Male Rheinischer Seniorenmeister.
In der Altersklasse 60 – 64 erturnte er sich zwar konkurrenzlos den Meistertitel, konnte sich aber an allen Geräten gegenüber dem Vorjahr verbessern, so dass er mit 42,70 Punkten eine um 2 Punkte höhere Gesamtwertung erreicht hat.
Im Vergleich zu den Altersklassen von 46 bis 69 Jahren hätte er mit dieser Gesamtpunktzahl ebenfalls einen Podestplatz belegt, so dass er auch in den anderen Altersklassen durchaus als ernstzunehmender Konkurrent gelten darf.
Mit dem erfolgreichen Abließen dieses Wettkampfes qualifiziert er sich auch für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, an denen er am 04. Mai in Iffezheim teilnehmen wird, bevor es am 02.06.2024 mit der deutschen Seniorenauswahlmannschaft zum Gymnastics Masters Team World Cup nach Boston / USA geht.